Konzeptalbum erscheint im Herbst
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
10.05.2023, 10:03

CORROSIVE - Konzeptalbum erscheint im Herbst

CORROSIVE arbeiten momentan an einem Konzeptalbum, das sie im Herbst auf euch loslassen wollen.
Weitersagen

Die Death-Metal-Combo CORROSIVE aus Marburg wird ihre sechste Studioplatte via MDD Records veröffentlichen. Die Idee des Story-Konzepts basiert auf dem Song 'Notzucht der Hexe' vom "Nourished In Blood"-Album. Im Laufe der Zeit entwickelte sie sich zu einem umfangreichen "Hexenprojekt".

Herausgekommen ist eine Geschichte, die von verschiedenen Charakteren vorangetrieben wird, bevor sie in einem blutigen Showdown mündet. Um das Gesamtkonzept wirkungsvoll umzusetzen, hat die Band sich entschieden die unterschiedlichen Rollen einem Theaterstück gleich mit unterschiedlichen Sänger:innen zu besetzen. Hierzu bediente man sich sowohl aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, konnte aber auch einige Idole und Helden aus der Jugend überzeugen auf dem Album mitzuwirken.

So geben sich in den Hauptrollen neben Sänger Andy auch u.a. Gerre (Tankard), Sabina Classen (Holy Moses), Dirk Weiss (Warpath), Eva Schmidt (Nihil), Andreas Jäger (Hyems) und Kai Wilhelm (Final Cry) das Mikro in die Hand. Weitere Gäste werden in Nebenrollen und Backing Vocals zu hören sein. Außerdem hat Eiko Truckenbrodt (Final Cry) ein Gast-Gitarrensolo beigesteuert.

Musikalisch hat die Band dem düsteren Konzept Rechnung getragen. Bisweilen lässt sie es auch mal melodischer und sogar Black-Metal-lastiger als auf den Vorgängeralben angehen. Die typischen CORROSIVE-Trademarks sollen aber ebenfalls vertreten sein.