'Levitation Hoax'-Clip zum "Evidence Of Immortality"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: ICS Festival Service GmbH
14.06.2022, 14:12

CONAN - 'Levitation Hoax'-Clip zum "Evidence Of Immortality"-Album veröffentlicht

CONAN kündigen für den 19. August ihre neue Platte "Evidence Of Immortality" an. Mit dem Video zu 'Levitation Hoax' bekommt ihr schon mal einen Eindruck von der Scheibe.
Weitersagen

CONAN-Sänger/Gitarrist Jon Davis berichtet über die Auskopplung der britischen Doom-Metal-Band: "'Levitation Hoax' wuchs aus einem Riff, das im Dezember 2019 entstand, als wir gerade mit CAVALERA CONSPIRACY auf Tour waren. Der Song fängt als Thrash-Metal-Attacke an und wird immer härter und härter, während er fortschreitet. Es hat Spaß gemacht, ihn zu schreiben, und der Songtext ist einer meiner liebsten auf dem Album."

Das Album "Evidence Of Immortality" wurde zwischen Dezember 2019 und Ende 2021 geschrieben und beschäftigt sich mit Themen wie Sieg und Niederlage, Verlust und Hoffnung, Schmerz und Entschlossenheit. Chris Fielding produzierte den Langspieler, während James Plotkin das Mastering übernahm. Das Cover-Artwork gestaltete Tony Roberts.

Die "Evidence Of Immortality"-Tracklist:

01. A Cleaved Head No Longer Plots
02. Levitation Hoax
03. Ritual Of Anonymity
04. Equilibrium Of Mankind
05. Righteous Alliance
06. Grief Sequence