"The Pestilence"-Cover-Artwork und Tracklist enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rachel Deeb
05.11.2021, 12:34

CENTINEX - "The Pestilence"-Cover-Artwork und Tracklist enthüllt

CENTINEX präsentieren die ersten Details zu ihrer kommenden EP "The Pestilence".
Weitersagen

Die CENTINEX-EP erscheint am 1. April 2022 via Agonia Records und enthält fünf neue Tracks der schwedischen Death-Metaller. Die EP soll die Zeit zwischen der letzten Platte "Death In Pieces" und dem nächsten Langspieler der Band überbrücken. Bassist und Bandgründer Martin Shulman kommentiert:

"Unsere neue Mini-LP, ja, wir bevorzugen den Begriff Mini-LP, wie alle es in den Achtzigern taten, statt es EP zu nennen, repräsentiert die aktuelle Richtung der Band und kann als Beginn von etwas Neuem gesehen werden. Diese Veröffentlichung wurde von der alten Thrash-Szene beeinflusst, insbesondere von der deutschen, und bringt uns wieder näher zu unserer Vergangenheit und den frühen Tagen von CENTINEX. Auch der komplette Aufnahmeprozess war wie eine Reise in die Vergangenheit, da die ganze Band zusammen im Studio war um in die richtige Stimmung zu kommen, egal ob der Aufnahme-Knopf gerade an oder aus war. Wir wollten sogar, dass das Layout an die ruhmreichen Tage erinnert, als die Songs noch das Wichtigste waren und definierten, ob etwas gut oder schlecht ist, statt der Produktion, musikalischer Genauigkeit oder einer glänzenden Verpackung."

Die EP (oder Mini-LP) wurde von Jonas Arnberg in den schwedischen Sellnoise Studios aufgenommen, gemischt und gemastert. Das Cover-Artwork gestaltete Dwi Nugraha, das Foto wurde von Susan Wicher geschossen.

Die "The Pestilence"-Tracklist:

1. Armageddon
2. Evil Is Evil
3. Tremble In Fear
4. Torture
5. Afraid Of The Light (CD-Bonus)