'Dance'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Lexie Boezeman Cataldo
24.03.2021, 9:33

CELLAR DARLING - 'Dance'-Video ist online

CELLAR DARLING haben zu ihrer aktuellen Single 'Dance' nun auch ein Musikvideo veröffentlicht.
Weitersagen

Der CELLAR DARLING-Song handelt von der mysteriösen Tanzwut von 1518 und ist stolze elf Minuten lang. Dementsprechend gehen Anna Murphy, Merlin Sutter und Ivo Henzi auch mit dem dazugehörigen Videoclip neue Wege und entführen die Zuschauer in eine albtraumhafte Waldszenerie. Anna Murphy verrät über das Video:

"Mein Wunsch war, dass es den Zuschauenden nicht gut geht dabei. Ebenso wichtig war, dass es nicht einfach sinnlose Brutalität ist. Die Verhinderung des Tanzes steht im Mittelpunkt des Videos. Im Song greifen wir die Tanzplage von 1518 auf, als sich Menschen auf unerklärte Weise zu Tode tanzten. Das vermischt sich mit Gedanken über unsere moderne Welt und darüber, wie wir mit uns und unserer Umwelt umgehen."

Umgesetzt wurde der Clip vom Opernregisseur Olivier Tambosi. Film ab!