'Golem'-Single vom "Charcoal Grace"-Album im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jack Venables
10.11.2023, 10:23

CALIGULA´S HORSE - 'Golem'-Single vom "Charcoal Grace"-Album im Video

CALIGULA'S HORSE kündigen für den 26. Januar 2024 die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Charcoal Grace" an und stellen heute die erste Single 'Golem' im Musikvideo vor.

Weitersagen

Das sechste CALIGULA'S HORSE-Album "Charcoal Grace" kommt über InsideOut Music auf den Markt. Die erste Single-Auskopplung 'Golem' der australischen Prog-Metaller könnt ihr euch untenstehend im von der Band selbst gedrehten Musikvideo zu Gemüte führen. CALIGULA'S HORSE kommentieren:

"'Golem' handelt davon, wie wir alle im Zuge der Pandemie mit der Last der Erwartungshaltung zu kämpfen hatten. Als Musiker lag das Gewicht schwer auf uns, gefangen zu sein, ohne zu wissen, wann oder ob wir zu dem Leben zurückkehren würden, das wir kannten. Gleichzeitig stieg der Druck stetig an, unser nächstes Album schreiben zu müssen. Dies beschreibt unsere spezifische Erfahrung, allerdings spricht 'Golem' auch Themen an, die wir alle nachvollziehen können. Der Song ist heavy und konzentriert sich auf Riffs und treibende Rhythmen."

Die "Charcoal Grace"-Tracklist:

1. The World Breathes With Me (10:00)
2. Golem (05:20)
3. Charcoal Grace I: Prey (07:48)
4. Charcoal Grace II: A World Without (06:48)
5. Charcoal Grace III: Vigil (03:22)
6. Charcoal Grace IV: Give Me Hell (06:13)
7. Sails (04:31)
8. The Stormchaser (05:57)
9. Mute (12:00)

CALIGULA'S HORSE sind:

Jim Grey – Gesang
Sam Vallen – Gitarre
Josh Griffin – Schlagzeug
Dale Prinsse – Bass