'Nestle In'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Carl Glover (Promo)
30.08.2023, 11:50

BRUCE SOORD - 'Nestle In'-Video enthüllt

Bruce Soord koppelt mit 'Nestle In' den zweiten Track von seinem kommenden Soloalbum "Luminescence" aus.
Weitersagen

Bruce Soord (THE PINEAPPLE THIEF) verrät, welches Geräusch ihn zum Track 'Nestle In' inspirierte: "Eine Sache, die dir direkt auffällt, wenn du in den USA auf Tour bist, sind die Sirenen. Alle möglichen Sounds und Größen. Wenn ich die Gelegenheit dazu hatte, lief ich in den verschiedenen Städten, wo wir auftraten, herum, mit dem Aufnahmegerät in der Hand. Ich wartete, dass die nächste Sirene losheulte. Eines Tages ging in Chicago ganz pflichtbewusst die Sirene eines Feuerwehrwagens los. Das ist der Sound, den ihr am Anfang und Ende von 'Nestle In' hört. Er bereitet die Szenerie für das apokalyptische Thema des Songs vor."

Multi-Instrumentalist, Sänger und Songschreiber Bruce Soord beschäftigt sich auf seiner neuen Solo-Scheibe "Luminescence" mit dem Finden des inneren Friedens und auch mit den Schwierigkeiten, die das Leben in einer Großstadt der modernen Welt so mit sich bringt. Während seiner Tourneen fing der Musiker daher nicht nur für 'Nestle In' Eindrücke mit seinem Aufnahmegerät ein.

Bruce Soord nahm "uiminescence" zwischen Janar 2021 und Juni 2023 auf. Andrew Skeet (THE DIVINE COMEDY), auch bekannt für seine Arbeit als musikalischer Produzent vieler Filme und Serien wie "Black Mirror", trug einige Arrangements zur Platte bei. "Luminescence" erscheint am 22. September, unter diesem Link könnt ihr das Album vorbestellen.

1: Dear Life [03:03]
2: Lie Flat [03:51]
3: Olomouc [03:55]
4 So Simple [02:05]
5: Never Ending Light [04:13]
6: Day of All Days [03:23]
7: Nestle In [03:15]
8: Instant Flash of Light [03:36]
9: Rushing [03:03]
10: Stranded Here [03:41]
11: Read to Me [02:07]
12: Find Peace [04:45]

Viel Spaß mit 'Nestle In' von Bruce Soord!