Andreas Armbruster als Bassist bestätigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Matt Bischof
19.04.2022, 12:44

BRAINSTORM - Andreas Armbruster als Bassist bestätigt

BRAINSTORM haben in Andreas Armbruster einen neuen Mann für den Tieftöner gefunden.
Weitersagen

Nachdem BRAINSTORM im Januar den Ausstieg ihres langjährigen Bassisten Toni Ieva aufgrund beruflicher Veränderungen verkündet hatten, sind die Power-Metaller nun wieder komplett. Im Statement zum neuen Bandmitglied heißt es:

"Hey Brainiacs,

nach mehreren Tagen und Wochen, in denen es etwas still um uns gewesen ist, melden wir uns endlich wieder direkt aus dem BRAINSTORM-Camp mit heavy News: Wir freuen uns mega, mit Andreas Armbruster einen neuen Mann am Bass begrüßen zu dürfen. Andreas konnte schon mit seiner Band VANISH in den letzten Jahren einiges an Erfahrung bei Produktionen und Tourneen sammeln. Bei BRAINSTORM werden wir nun gemeinsam die Bühnen zum Brennen bringen. Unglaublich viele Bewerbungen sind bei uns eingegangen, wir hatten super tolle Gespräche und Sessions, aber am Ende war es Andreas, der uns mit seinem Spiel und seiner Persönlichkeit begeistern konnte."

Andreas Armbruster fügt hinzu: "Für mich geht ein echter Traum in Erfüllung. Ich kenne BRAINSTORM seit vielen Jahren, kenne alle ihre Alben und war bereits auf unzähligen Konzerten der Jungs. Jetzt selber mit Andy, Todde, Mille und Dieter die Bühnen der Welt betreten zu können fühlt sich noch immer surreal an. Aber wir haben zusammen viel vor: Festivals, Tourneen und natürlich noch ne Menge neuer Songs und Alben stehen auf dem Plan. Ich bin vollkommen begeistert auch unsere Fans kennenzulernen."