'Ready 4 Reaction'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
22.09.2023, 14:18

BONFIRE - 'Ready 4 Reaction'-Video enthüllt

BONFIRE feiern mit dem neuen Video zu 'Ready 4 Reaction' ihre heute erschienenen Album-Neuaufnahmen.
Weitersagen

BONFIRE bringen heute neben dem 'Ready 4 Reaction'-Video auch Neuaufnahmen ihrer drei Scheiben "Point Blank" (1989), "Fireworks" (1987) und "Don't Touch The Light" (1986) bei AFM Records raus.

Gitarrist Hans Ziller stellte sich die Frage, wie die drei Platten aus den Achtzigern wohl klängen, wenn man sie unter zeitgemäßen Studiobedingungen noch einmal neu aufnehmen würde: "Das Ziel lautete: Wir nehmen die Songs so auf, als ob BONFIRE in den Achtzigern eine Metal-Band gewesen wäre! Natürlich haben wir uns weitestgehend an die originalen Arrangements gehalten, haben lediglich hin und wieder ein Riff leicht verändert oder den Sound eines Gitarrenparts modernisiert. Alle wesentlichen Elemente bis hin zu den Texten blieben jedoch unangetastet." Bestellen könnt ihr die Scheiben unter diesem Link.

Über 'Ready 4 Reaction' vom "Fireworks"-Album verrät BONFIRE-Kopf Hans Ziller: "….man glaubt die Zeit steht still. 1987 war doch gerade erst gestern. Aber nein, dieser brachiale Gitarrensound, die fette Produktion, das kann nicht von gestern sein. Ist es auch nicht. Es ist 'Ready 4 Reaction' 2023. Es kommt so zeitgemäß und frisch daher, dass es eine wahre Freude ist. Das Video ist rau, schnörkellos und geht voll auf die Zwölf. So macht BONFIRE uneingeschränkt Spaß."

BONFIRE sind:

Hans Ziller – Gitarre
Frank Pane – Gitarre
Ronnie Parkes – Bass
Fabio Alessandrini – Drums
DYAN – Gesang

Viel Spaß mit dem 'Ready 4 Reaction'-Clip!