Alexi Laihos Asche in Helsinki beigesetzt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Christel Mentges
13.12.2021, 8:51

BODOM AFTER MIDNIGHT - Alexi Laihos Asche in Helsinki beigesetzt

Die Asche des BODOM AFTER MIDNIGHT-/ex-CHILDREN OF BODOM-Frontmanns Alexi Laiho wurde beinahe ein Jahr nach seinem Tod auf dem Malmi-Friedhof in Helsinki, Finnland beigesetzt.
Weitersagen

Alexi Laihos Lebensgefährtin Kelli Wright, die sich als Witwe des Musikers betrachtet, schrieb am 10. Dezember via Social Media über die Beisetzung: "Endlich, mit sehr gemischten Gefühlen, kann ich verkünden, dass die Asche MEINES verstorbenen, bedingungslos und auf ewig geliebten Ehemannes gestern an unserem vierten Hochzeitstag beigesetzt wurde, an der Grabstelle der Familie Laiho. Alexi und Kelli - 2005 bis in Ewigkeit."

Auch Laihos langjährige Band CHILDREN OF BODOM bestätigte die Beerdigung via Instagram: "Alexi Laiho, unser langjähriger Freund, wurde endlich zur Ruhe gelegt. Nach einem stressigen Jahr sehen wir dies als letzten Abschied und einen Abschluss. Wir hoffen, dass seine Familie nun ih Ruhe trauern kann und wünschen ihr alles Gute. Ruhe in Frieden, unser Freund. Jaska, Henkka und Janne"

Alexi Laiho war am 29. Dezember 2020 an den Folgen seines übermäßigen Alkoholkonsums in Helsinki gestorben. Legal war der Musiker seit 2002 bis zu seinem Tod mit Sängerin Kimberly Goss verheiratet, von der er allerdings getrennt lebte. Zwar hatte Alexi zunächst im November 2002 die Scheidung eingereicht, den Antrag dann aber wieder zurückgezogen. Eine Ehe zwischen Alexi und der australischen Journalistin Kelli Wright wäre daher nach finnischem Recht ungültig gewesen. Der Streit zwischen Kimberly und Kelli Wright war einer der Gründe für die späte Beisetzung des Finnen. Ruhe in Frieden, Alexi!