'Conquered Malevolence' ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Boris Breuer
06.08.2021, 14:21

BLOOD RED THRONE - 'Conquered Malevolence' ausgekoppelt

BLOOD RED THRONE teasern ihre kommende Scheibe "Imperial Congregation" mit der Single 'Conquered Malevolence' an.
Weitersagen

Das zehnte BLOOD RED THRONE-Studioalbum erscheint am 8. Oktober bei Nuclear Blast. Gitarrist Daniel Olaisen bring euch die neue Single der norwegischen Death-Metaller näher und berichtet:

"'Conquered Malevolence' startete damit, dass Meathook (Ivan Gujic, g.) mir eines seiner coolen Riffs zeigte. Ich modifizierte es ein bisschen und dann wurde es zum Eröffnungsriff dieses Hammer-Songs. Er enthält einige klassische Death-Metal-Riffs und dieses wirklich geschmackvolle Solo. Im Text geht es darum, deine individuelle Stärke zu entwickeln. Zu lernen, dass du nicht für irgendetwas anderes leben musst, sei es nun Religion, Materialismus oder einfach nur Popularität."