'Flesh And Stone'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Marc Theis Art Photography
12.05.2022, 9:20

BLEED FROM WITHIN - 'Flesh And Stone'-Video ist online

BLEED FROM WITHIN koppeln ihre neue Single 'Flesh And Stone' samt Videoclip aus.
Weitersagen

Der BLEED FROM WITHIN-Track ist bereits die vierte Auskopplung vom kommenden Album "Shrine", das am 03. Juni via Nuclear Blast erscheint. In 'Flesh And Stone' beschäftigt sich die schottische Band mit der Zerstörung unseres Planeten und der unsicheren Zukunft, der wir alle aufgrund von Gier und Korruption entgegenblicken. Schlagzeuger All Richardson ergänzt:

"'Flesh And Stone' entstand aus der Vorstellung, dass kommende Generationen einen sterbenden Planeten erben werden. Die Beweise für diese Theorie sind überwältigend, aber wir treffen immer noch Leute, die die Tatsache abstreiten, dass die Zeit dieser Welt begrenzt ist. Im Video wollten wir eine fiktive Welt zeigen, die sich nicht länger gegen die Sonne verteidigen kann; eine karge Ödnis, die einst voller Leben war. Unsere verzweifelte Protagonistin versucht in ihrer Isolation mit Ritualen irgendeine Form von Leben auf dieser toten Welt zu schaffen, doch es ist zu spät. Wir danken unserem Freund Matt Daley von Clearway Media für seine großartige Arbeit."