"Shadow Of The Moon"-Jubiläumsedition kommt im März
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Alexandra Zackiewicz
16.11.2022, 14:37

BLACKMORE'S NIGHT - "Shadow Of The Moon"-Jubiläumsedition kommt im März

BLACKMORE'S NIGHTs Debütalbum "Shadow Of The Moon" kommt zum 25. Geburtstag am 10. März 2023 als neu gemischte Jubiläumsedition auf den Markt.
Weitersagen

1997 wurden BLACKMORE'S NIGHT von Gitarrist Ritchie Blackmore (RAINBOW) und Sängerin Candice Night gegründet, im gleichen Jahr erschien das erste Album der Mittelalter-/Folkrock-Combo. Die kommende Jubiläumsedition wurde in HD-Audio konvertiert und vollständig neu abgemischt. Das Original-Artwork wurde im Zuge des Jubiläums aufgefrischt und überarbeitet. Zwei bisher unveröffentlichte Akustik-Songs werden Teil dieser Neuauflage sein: 'Spirit Of The Sea' und 'Shadow Of The Moon', beide aufgenommen in einer Home-Recording-Session von Candice und Ritchie in diesem Jahr. Alle physischen Erstauflagen werden außerdem eine exklusive "Shadow Of The Moon"-Dokumentation auf DVD als Bonus enthalten.

Im Zuge des Jubiläums werden zudem zwei limitierte Black-LP-Editionen mit jeweils einem "Golden Ticket" ausgestattet: Zwei glückliche Fans können eine "Fender Ritchie Blackmore Signature"-Stratocaster-Gitarre gewinnen.

 Einen ersten musikalischen Vorgeschmack auf die Neuauflage von "Shadow Of The Moon" gibt es bereits jetzt mit dem Lyric-Video zum gleichnamigen Titelsong im 25th-Anniversary-Mix. Viel Spaß!