JAMES RIVERA'S METAL WAVEs 'Black Celebration'-Cover vom kommenden Langspieler der Truppe stammt im Original von DEPECHE MODE und auch bei "New Wave Gone Metal" handelt es sich um ein reines Cover-Album. Rivera und Co. stellen darauf ihre Versionen bekannter New-Wave-Songs im Metal-Gewand vor. Die Scheibe erscheint am 28. Juli bei Massacre Records. Sänger James Rivera kommentiert:
"Natürlich liebe ich bis heute jeden dieser Songs in seiner ursprünglichen Form, aber ich muss zugeben, dass es jetzt, da wir sie auf unsere eigene Art interpretiert haben, schwer für mich ist, sie so zu genießen, wie sie einmal waren. Und ich weiß, dass wenn sich diese New-Wave-Klassiker im Metal-Wave-Stil in dir festgebissen haben, auch du sie nie wieder auf die gleiche Weise hören willst!"
Larry Barragan mischte "New Wave Gone Metal" im Hombre Malo Studio. Das Mastering übernahm Robert Colwell im Bombworks Sound Studio.
Die "New Wave Gone Metal"-Tracklist:
1. Black Celebration
2. Love My Way
3. Lovesong
4. Shock The Monkey
5. Black Planet
6. Everybody Wants To Rule The World
7. Bela Lugosi’s Dead
8. The Killing Moon
9. Pet Sematary
10. Rain
JAMES RIVERA'S METAL WAVE sind:
James "Vampiro" Rivera - Gesang
Larry Barragan - Gitarre
Maurice Eggenschwiler - Gitarre
Garrick Smith - Bass
Rene Luna - Drums
Gastmusiker:
Jan Kimmel - Hammond-Orgel, Backing Vocals und Co-Lead-Vocals bei 'Rain'
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube.com/watch?v=x6Lm4gYilKA