BEYOND THE BLACK präsentieren ihr neues Musikvideo zum Song 'The Art Of Being Alone', bei dem sie Unterstützung von LORD OF THE LOST erhielten.
In 'The Art Of Being Alone beschäftigen sich BEYOND THE BLACK und LORD OF THE LOST-Sänger Chris Harms mit wichtigen Themen wie mentaler Gesundheit und einer positiven Lebenseinstellung. Sängerin Jennifer Haben kommentiert:
"'The Art Of Being Alone' ist für uns einer der emotionalsten Songs, da er aus persönlichen Kämpfen und stillen Reflexionen entstanden ist. Wir wollten, dass er gleichzeitig zerbrechlich und kraftvoll ist, und wir glauben, dass viele von euch zwischen den Zeilen ihre eigene Geschichte wiederfinden werden. Dass Chris Harms mit seiner einzigartig intensiven Stimme und Persönlichkeit zu uns gestoßen ist, war absolut perfekt und hat diesem Track eine Tiefe verliehen, die ihn noch besonderer macht."
Chris Harms (Lord Of The Lost) fügt hinzu: "Dieses Duett war längst überfällig! Seit mehr als zehn Jahren kreuzen sich die Wege von LORD OF THE LOST und BEYOND THE BLACK. Wir mögen und schätzen uns gegenseitig, und es war irgendwie klar, dass Jennys und meine Stimme großartig zusammenpassen würden. Jetzt haben wir es endlich geschafft und gemeinsam diesen kraftvollen Song geschaffen, der Gänsehaut verursacht! Ich bin wirklich glücklich darüber!"
Ab dem 9. Januar 2026 könnt ihr euch die neue BEYOND THE BLACK-Scheibe "Break The Silence" zulegen. Zur Vorbestellung geht es hier entlang. Der sechste Langspieler der Symphonic-Metal-Band ist ein Konzeptalbum. Es behandelt Themen wie Kommunikation, innere Stärke, Widerstandsfähigkeit und das dringende Bedürfnis, in einer entzweiten Welt erneut Verbindungen zu knüpfen.
Als Gast ist auf der kommenden BEYOND THE BLACK-Platte neben Chris Harms (Lord Of The Lost) auch Asami (Lovebites) zu hören. Frontfrau Jennifer Haben meldet sich zu Wort und verrät über das Album:
"Auf "Break The Silence" haben wir uns neuen Einflüssen und Kooperationen geöffnet. Von symphonischen bis hin zu ethnischen Elementen und Gästen, die ihren eigenen Stil einbrachten – dieses Album spiegelt alles wider, was wir an der Musik ohne Grenzen lieben. Es ist eine kraftvolle Mischung aus dem, was wir sind und dem, was wir werden."
01 Rising High
02 Break The Silence
03 The Art Of Being Alone (feat. Lord Of The Lost)
04 Let There Be Rain (feat. The Mystery Of The Bulgarian Voices)
05 Ravens
06 The Flood
07 Can You Hear Me (feat. Asami von Lovebites)
08 (La vie est un) Cinéma
09 Hologram
10 Weltschmerz
Vorhang auf für BEYOND THE BLACK und 'The Art Of Being Alone'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/SicvAsWi3A8?si=KqG_fkrVa6cTKJ3K