BETWEEN THE BURIED AND ME stellen den Titelsong ihres kommenden Studioalbums "The Blue Nowhere" im dazugehörigen Videoclip vor.
Bevor ihre Platte "The Blue Nowhere" am 12. September via InsideOut Music erscheint, packen BETWEEN THE BURIED AND ME den Titelsong für euch aus. Gitarrist Paul Waggoner verrät über den Track:
"The Blue Nowhere‘ ist vielleicht der auffälligste und eigenartigste Track des Albums, da er sich durch seine Einfachheit auszeichnet … etwas, wofür wir nicht gerade bekannt sind. Wir haben den Großteil des Songs aus einem sehr einfachen Akkord aufgebaut, der genau die Stimmung einfängt, die wir für die gesamte Dauer des Songs haben wollten. Es gibt ein paar dynamische Veränderungen, aber sie sind viel subtiler, als man vielleicht erwarten würde. Wir lieben das Ergebnis und finden, dass es perfekt in den Kontext des gesamten Albums passt."
Unser Review zum neuen Langspieler der Progger könnt ihr schon jetzt an dieser Stelle lesen. Über das Konzept der kommenden Platte verrät BETWEEN THE BURIED AND ME-Frontmann Tommy Rogers: "Es existiert in einer Welt, die nicht an eine Storyline gebunden ist. Es geht mehr um ein Gefühl, in dem die Songs für mich leben".
Rogers beschreibt den lyrischen Ansatz des Langspielers als "Tagebucheinträge, flüchtige und introspektive Gedanken - manchmal chaotisch, je nach Musik." Jamie King, ein langjähriger Kollaborateur der Band, produzierte "The Blue Nowhere". Auf dem Album ist auch erstmals eine umfangreiche Streicher- und Bläsersektion zu hören.
1. Things We Tell Ourselves In The Dark
2. God Terror
3. Absent Thereafter
4. Pause
5. Door #3
6. Mirador Uncoil
7. Psychomanteum
8. Slow Paranoia
9. The Blue Nowhere
10. Beautifully Human
Viel Spaß mit BETWEEN THE BURIED AND ME und dem Video zu 'The Blue Nowhere'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/cgCBTemVY5I?si=e3CdY5P827IrcuSa