"Circus Of Doom Over Europe"-Tour geht weiter
Hintergrund Banner
News
1 Minute
16.04.2024, 13:29

BATTLE BEAST - "Circus Of Doom Over Europe"-Tour geht weiter

BATTLE BEAST haben Neuigkeiten zu ihrer anstehenden "Circus Of Doom Over Europe"-Tour zu verkünden.

Weitersagen

BATTLE BEAST geben zur "Circus Of Doom Over Europe"-Tour folgende Neuigkeiten bekannt: Die vom 20. November 2023 verlegte Show im Hole44 in Berlin findet nun am 23. September 2024 statt. Als Supports sind die Bands SERENITY und BRYMIR bestätigt. Zudem hat die finnische Metal-Formation ihrer Europatournee weitere Termine hinzugefügt. Der Vorverkauf für die neuen Shows beginnt am 17. April um 10:00 Uhr unter diesem Link.

Die Band kommentiert: "Wir freuen uns, neue Shows für unsere Europatour im Herbst bekanntgeben zu können. Außerdem dürfen wir unseren alten Tour-Freunde aus Österreich, SERENITY, als Special Guests neben BRYMIR begrüßen. Macht euch bereit für einen Triple-Shot Heavy-Metal-Großartigkeit!"

Wie der Name der "Circus Of Doom Over Europe"-Tour schon ahnen lässt, sind BATTLE BEAST auch weiterhin mit ihrem aktuellen Studioalbum "Circus Of Doom" unterwegs. Das Album erschien bereits im Januar 2022 bei Nuclear Blast. Unser Review zu dem Langspieler könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.

"Circus Of Doom" wurde in den JKB Studios in Helsinki aufgenommen. Für die Produktion und den Mix zeichnete Keyboarder Janne Björkroth verantwortlich, während das Artwork aus der Feder von Jan Yrlund stammt. Janne erklärt:

"Wir wollten ein einnehmendes und interessantes Album machen, das sowohl fröhlichere Partysongs als auch härteres Zeug enthält. Es ist kein Konzeptalbum im traditionellen Sinne, sondern eher ein vielseitiges Gesamtwerk, das wie BATTLE BEAST klingt, aber mit neuen Richtungen und Wendungen."

BATTLE BEAST, SERENITY und BRYMIR live:

20.09.24 Oberhausen - Turbinenhalle
21.09.24 CH-Pratteln - Z7
22.09.24 Obertraubling - Airport Eventhall
23.09.24 Berlin - Hole44
05.10.24 Saarbrücken - Garage
06.10.24 Hannover - Capitol