Bang Your Head!!!: Horst Franz verstorben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Screenshot YouTube/Bang Your Head
09.04.2024, 9:36

Bang Your Head!!!: Horst Franz verstorben

Horst Franz, der Veranstalter des Bang Your Head!!! Festivals in Balingen und des Rock Of Ages in Seebronn, ist vor Kurzem verstorben. Ruhe in Frieden!

Weitersagen

Nachdem das Bang Your Head!!! im vergangenen Jahr endgültig sein Ende mitteilte, erreicht uns nun die traurige Nachricht vom Tod des Veranstalters Horst Franz. 2022 meldete sich Horst nach langer Stille in einer Videobotschaft und teilte mit, dass er in den vergangenen Jahren mit einer Herz- und Leukämieerkrankung, Diabetes II und weiteren gesundheitlichen Tiefschlägen zu kämpfen hatte. Er sei "dem Sensenmann zweimal mehr als haarscharf von der Schippe gesprungen", habe einige Chemotherapien und Stammzellentransplantationen sowie Tiefschläge im privaten Bereich hinter sich (wir berichteten).

Die traurige Bestätigung

Dem Schwäbischen Tagblatt zufolge war Bang-Your-Head!!!-Organisator Horst Franz kürzlich "erneut in der Klinik, auf Intensivstation, wo er nun an den Folgen seiner schweren Erkrankung gestorben ist." Ines Franz, langjährige Bang-Your-Head!!!-Mitorganisatorin und Ehefrau von Horst Franz, bestätigt via Social Media seinen Tod und trauert:

"Mein lieber Horst,
Du warst nicht nur mein Ehemann, sondern auch mein bester Freund und mein Vertrauter.
Die Leere, die du hinterlassen hast, ist unaussprechlich. Wir haben so viele kostbare Erinnerungen geschaffen, die für immer in meinem Herzen bleiben werden. Deine täglichen Anrufe waren nicht nur ein Akt der Kommunikation, sondern eine Verbindung unserer Seelen. In jedem "Hallo" und "Wie war dein Tag?" fand sich die tiefe Verbundenheit, die uns trotz der Entfernung nahe hielt.
Die Stille, die nun in meiner Welt herrscht, wird durch die Abwesenheit deiner Anrufe verstärkt.
Die Erinnerung an unsere Gespräche wird für immer in meinem Herzen bleiben und mir Trost spenden. Auch wenn ich deine Stimme nicht mehr hören kann, werde ich dennoch in Gedanken bei dir sein. Du wirst immer in meinen Gedanken sein, in jedem Lied, das uns an besondere Momente erinnert, und in jedem stillen Augenblick, in dem ich an dich denke. Deine Anrufe mögen verstummt sein doch du wirst für immer ein Teil von mir sein und in meinen Erinnerungen und Gedanken für immer lebendig bleiben. Die Trauer ist überwältigend. Ruhe in Frieden."

Rock in peace, Horst!