'Metali' feat. Tom Morello veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
18.08.2023, 13:00

BABYMETAL - 'Metali' feat. Tom Morello veröffentlicht

BABYMETAL haben sich für ihre Single 'Metali' mit Gitarrist Tom Morello zusammengetan.
Weitersagen

Der BABYMETAL-Track 'Metali' mit RAGE AGAINST THE MACHINE-Gitarrist Tom Morello ist die erste offizielle Veröffentlichung in der neuen Besetzung der japanischen Pop-Metal-Band. Seit April unterstützt die frühere Tänzerin Momometal die beiden Sängerinnen Su-Metal und Moametal als vollwertiges Mitglied. Nach dem Ausstieg von Yuimetal 2018 waren BABYMETAL mehrere Jahre lang als Duo unterwegs. Ihr findet 'Metali' auf den gängigen Musikplattformen und unten im Player.

Tom Morello verrät über seine Kollaboration mit den Japanerinnen: "Ich bin ein großer Fan von BABYMETAL. Eine Band, die sowohl mit Power rockt als auch ständig mit schwindelerregenden musikalischen Drehungen und Wendungen überrascht. Ich wollte schon seit längerer Zeit mal mit ihnen zusammenarbeiten, und dann schickten sie mir das Demo zu 'Metali'! Ich wusste, dass ich diesen Shit wie verrückt rocken würde!"

Am 24. März erschien die aktuelle BABYMETAL-Platte "The Other One". Auf dem Langspieler singt die Pop-Metal-Combo in jedem der zehn Tracks über ein anderes Paralleluniversum, das die Musikerinnen in der fiktiven Geschichte der Scheibe entdeckt haben.

Die "The Other One"-Tracklist:

01 Metal Kingdom
02 Divine Attack - Shingeki -
03 Mirror Mirror
04 Maya
05 Time Wave
06 Believing
07 Metalizm
08 Monochrome
09 Light And Darkness
10 The Legend

Viel Spaß mit dem neuen BABYMETAL-Track 'Metali' feat. Tom Morello!