Neues Album kommt 2024
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
07.11.2023, 9:54

AXEL RUDI PELL - Neues Album kommt 2024

AXEL RUDI PELL-Fans dürfen sich auf ein neues Album freuen, das voraussichtlich im Frühling 2024 auf den Markt kommt.

Weitersagen

Gitarrist Axel Rudi Pell meldet sich via Facebook kurz vor dem Studio-Aufenthalt zu Wort und teilt den Fans mit, wie es in Sachen neues Album derzeit aussieht: "Ladies and Gentlemen! In wenigen Wochen entern wir das Aufnahmestudio, um unser nächstes Studioalbum aufzunehmen. Alle Songs sind schon geschrieben und komponiert, und wir sind schon ganz aufgeregt deswegen. Macht euch gefasst auf einige ziemlich harte Tracks! Unser neues Album wird weltweit irgendwann im Frühling 2024 bei Steamhammer/SPV erscheinen."

Zuletzt hatten AXEL RUDI PELL am 21. April 2021 ihre Compilation "The Ballads VI" auf den Markt gebracht. Die Scheibe umfasst insgesamt 13 Songs, davon wurden fünf neu eingespielt. Die SCheibe kommentierte Pell:

"Rückblickend gibt es in den fast 35 Jahren meiner Solokarriere keine einzige Ballade, für die ich mich schämen müsste, ganz im Gegenteil: Einige von ihnen zählen auch heute noch zu meinen Lieblingssongs!"

Die "The Ballads VI"-Tracklist:

1. Revelations 2:34 (Neues Instrumental)
2. Diamonds And Rust 5:19 (Neue Cover-Version)
3. Morning Star 7:34 (Neuer Song)
4. Dust In The Wind 4:33 (Neue Cover-Version)
5. Hidden Secrets 6:05 (Neues Instrumental)
6. Gone With The Wind 8:56
7. She's A Lady 4:04
8. Room With A View 4:12
9. Fly With Me 5:42
10. As Blind As A Fool Can Be 6:14
11. I Put A Spell On You 4:24
12. Beyond The Light 7:45
13. Quarantined 1 7:03