AUßERWELT geben heute mit 'Whiteout Solace' einen weiteren Vorgeschmack auf ihr kommendes Studioalbum namens "Breath" frei.
Die Post-Metal-Band AUßERWELT aus Münster lässt über ihre neue Single-Auskopplung 'Whiteout Solace' verlauten: "Ein kompakter, dicht gepackter Song, eingerahmt von einer einprägsamen Melodie. Nachdem sich der Sturm aus Uptempo-Blasts, Tremolo-Gitarren und D-Beat/Hardcore gelegt hat, wird 'Whiteout Solace' weniger melodisch, dafür aber gleichzeitig heavier und dissonanter. Der Song behandelt ein Thema, das in letzter Zeit zunehmend an Bedeutung gewinnt: das menschliche Bedürfnis nach weniger mentalem Input, einem ausgewogeneren Umgang mit sozialen Medien und den eigenen emotionalen Ressourcen."
Am 2. Oktober veröffentlichen AUßERWELT via Moment Of Collapse Records ihren neuen Langspieler "Breath". Hier könnt ihr euch die Platte im Vorverkauf sichern. Die Band nahm ihre Scheibe zwischen 2022 und 2024 in Eigenregie selbst auf. Für Mix und Mastering sorgte Dennis Koehne.
Thematisch dreht sich "Breath" um den Akt des Atmens als Motiv, das das Album zusammenhält. Es untersucht den Atem sowohl als physiologische Funktion als auch als existenzielle Metapher – als Mittel zum Überleben, zur Regulierung und zur Widerstandsfähigkeit.
Manuel Klein: Gitarre, Lead Vocals
Kris Lucas: Drums, Piano, Clean Vocals
Meredith Schmiedeskamp: Gitarre
Steffen Wolter: Bass
1. Old Dreams Of The West
2. Breath
3. The Long Goodbye
4. Finite/Solitaire
5. Whiteout Solace
6. While The Ruins Still Linger
7. Embers Touching Blackest Soil
8. Eyes To The Sea
9. In The Night’s Coating, We Contemplate Hope
Viel Spaß mit AUßERWELT und 'Whiteout Solace'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/Yht95-f570g?si=ZcvRBT9hqXQ5K3Zq