Nick Hipa bezeichnet Tim Lambesis als "soziopathischen Narzissten"
Hintergrund Banner
News
3 Minuten
20.05.2014, 8:00

AS I LAY DYING - Nick Hipa bezeichnet Tim Lambesis als "soziopathischen Narzissten"

AS I LAY DYING-Sänger Tim Lambesis wurde am 16. Mai zu sechs Jahren Gefängnisstrafe verurteilt, weil er im vergangenen Jahr einen vermeintlichen Auftragskiller auf seine Frau Meggan angesetzt hatte.

Weitersagen

In einem Interview mit Altpress.com nahm der Frontmann Stellung zu dieser Tat und versuchte, zu erklären, wie es dazu kommen konnte. AS I LAY DYING-Gitarrist Nick Hipa gibt nun seine Sicht der Dinge kund, und die unterscheidet sich maßgeblich von Lambesis' Standpunkt:
 
"Letzten Freitag saß ich in einem Gerichtssaal, um eine Freundin zu unterstützen, die über die Jahre fast schon zu einem Familienmitglied geworden ist. Ich sah dabei zu, wie sie nach aller Kraft suchte, ihrem Übeltäter das erste Mal nach über einem Jahr gegenüberzustehen, als sie erfuhr, dass er plante, sie umbringen zu lassen. Ich hörte sie berichten, wie sehr sie diesen Mann einst liebte, vergötterte, ihm vertraute und auf ihn als Ehemann baute. Ich hörte die Details darüber, wie er sie und ihre Kinder vernachlässigte; ein Verrat, den er nicht eingestehen konnte, sondern lieber auf den Verlust seines moralischen Bewusstseins schob. Diese Ausrede wurde wiederum damit entschuldigt, dass Drogenmissbrauch sein Urteilsvermögen vernebelt hatte. Sie versuchte, mit drei kleinen Kindern ein neues Leben aufzubauen, ohne den Mann, der sie alle als austauschbar betrachtete. Ihr Wunsch war es, den Kindern Liebe und Stabilität zu geben, seine Antwort darauf war, sie töten zu lassen.
 
Hinter der Fassade eines reumütigen Mannes mit neuer Einstellung, wiederhergestelltem Glauben und angeblichen Gewissensbissen steckt ein ziemlich ekelhafter Plan, das Leben und das Ansehen derer, die ihn nicht unterstützen, weiter zu zerstören. Das Ziel seiner Verleumdungen ist es, Mitgefühl und Unterstützung zu bekommen, unter der irreführenden Vorgabe einer allumfassenden Beichte. Unglücklicherweise hat das zu einem gewissen Grad funktioniert.
 
Es ist sehr bedauerlich, dass er diese Plattform als Mittel benutzt, seinen Taten zu rechtfertigen. Die Anklage dieses Falls klassifizierte ihn als einen soziopathischen Narzissten, der definitiv eine Therapie braucht. Für diejenigen unter uns, die diesen Mann wirklich kennen, ist es eine Schande, dass er trotz allem, was geschehen ist, immer noch der gleiche Mensch ist, und genau so, wie die Anklage es darstellt."
 
Nick Hipas komplettes Statement findet ihr hier.

Hintergrund Banner
Verlosungen
Raffle
Nie was gewonnen? Probier's doch mal aus!
Hintergrund Banner
Veröffentlichungsliste
Plattenstapel
Du bist auf der Suche nach einer Übersicht über aktuelle und kommende Veröffentlichungen? Dann bist du hier richtig.
Empfohlener externer Inhalt

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.

URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId