Schlagzeuger Josua Madsen ist tot
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: John Mortensson
13.03.2023, 14:34

ARTILLERY - Schlagzeuger Josua Madsen ist tot

Der langjährige ARTILLERY-Schlagzeuger Josua Madsen ist im Alter von 45 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ruhe in Frieden, Josua.
Weitersagen

Die dänischen Thrasher ARTILLERY trauern um ihren langjährigen Schlagzeuger Josua Madsen. Der Drummer kam am vergangenen Mittwoch bei einem Verkehrsunfall ums Leben und wurde nur 45 Jahre alt. Madsen soll auf dem Rückweg von einer Bandprobe auf einer dunklen Landstraße zwischen Kopenhagen und Roskilde von einem Bus erfasst worden sein. Josua hatte ARTILLERY erst vor kurzem verlassen, nachdem er zuvor von 2012 bis 2023 Mitglied der Band und auf den letzten vier Alben zu hören war. Der Musiker hinterlässt einen Sohn im Teenager-Alter. Josuas frühere Bandkollegen bei ARTILLERY nahmen mit den folgenden Worten Abschied:

"Liebe Freunde, Fans und Familie. Heute sind wir zu den tragischen Neuigkeiten aufgewacht, dass unser lieber Freund und Bandkollege Josua verstorben ist. Lieber Josua. In den letzten zehn jahren warst du ein Teil unserer weitreichenden Familie. Wir spielten, kämpften, lachten und weinten zusammen und blickten in die Zukunft, während wir gleichzeitig das Hier und Jetzt wertschätzten. Du hattest eine liebenswürdige Persönlichkeit und ein großes Herz. Unsere Gedanken und Gebete gehen an deinen Sohn und deine Familie. Wir wünschen dir Frieden und Glück auf deiner Reise. Pass auf dich auf, Freund, und rocke weiter, wo auch immer du gerade bist."

Ruhe in Frieden, Josua.