Alissa White-Gluz präsentiert Solo-Single 'The Room Where She Died'
Hintergrund Banner
News
Pic: Patric Ullaeus (Promo)
24.11.2025, 10:44

ARCH ENEMY - Alissa White-Gluz präsentiert Solo-Single 'The Room Where She Died'

Ex-ARCH ENEMY-Frontfrau Alissa White-Gluz stellt kurz nach der Trennung von der Death-Metal-Truppe bereits ihren neuen Solo-Song 'The Room Where She Died' vor.

Weitersagen

Den Song 'The Room Where She Died' komponierte Kamelot-Keyboarder Oliver Palotai, während Alissa White-Gluz (ex-ARCH ENEMY) sämtliche Gesangsparts sowie das Drehbuch für das dazugehörige Musikvideo schrieb. Den Clip gestaltete das serbische Unternehmen iCODE Team. Alissa kommentiert:

"Ich hoffe, euch gefällt dieser erste Vorbote meines kommenden Soloalbums. 'The Room Where She Died' ist ein Song, der mich wirklich zufriedenstellt, weil ich mich darin auf so vielen Wegen ausdrücken kann, die jahrelang in mir schlummerten.

Das kommende Album ist sehr vielfältig, und ich finde es toll, dieses neue Kapitel mit diesem Song und dem Video zu beginnen, für das ich das Drehbuch geschrieben habe. Ich kann es kaum erwarten, euch mehr davon zu zeigen!"

Trennung von Arch Enemy

Alissa und ARCH ENEMY gaben am gestrigen 23. November ihre Trennung bekannt, kurz nachdem die Death-Metal-Band ihre Europa-Tour beendete. (wir berichteten). Im Statement von ARCH ENEMY heißt es zum Split:

"ARCH ENEMY und Alissa White-Gluz haben sich getrennt. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und Musik, die wir geteilt haben, und wünschen ihr nur das Beste. Wo ein Ende ist, da ist auch ein Anfang. Wir sehen uns 2026."

Auch Alissa White-Gluz kommentiert die Trennung von ARCH ENEMY: "Nach zwölf Jahren bei ARCH ENEMY haben wir uns getrennt. Ich bin auf ewig dankbar für Tausende wundervolle Fans, die ich in dieser Zeit treffen durfte. Danke, Beastlings! Ich kann es kaum erwarten, euch allen bald mitzuteilen, an was ich gearbeitet habe (da kommen einige große Überraschungen auf euch zu). Bleibt dran für große Neuigkeiten im Jahr 2026. Wir sehen uns schon sehr bald wieder."

Die kanadische Sängerin stieß 2015 zu ARCH ENEMY, nachdem Angela Gossow das Mikro niedergelegt hatte, um anschließend im Management der Band zu arbeiten. Zuvor war Alissa Mitglied der kanadischen Truppe THE AGONIST und agierte u.a. als Gastsängerin bei KAMELOT.

Unsere Bilderstrecke zum letzten ARCH ENEMY-Konzert mit Alissa in der Electric Mitsubishi Halle in Düsseldorf könnt ihr euch hier anschauen.

Viel Spaß mit Alissa White-Gluz und ihrem neuen Solo-Song 'The Room Where She Died'!

Empfohlener externer Inhalt

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.

URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/MvnKywEnTZI?si=Hm5eUeacGfYS5v4G