Auflösung bekanntgegeben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Josh Massie (Promo)
21.07.2023, 10:03

ANTI-FLAG - Auflösung bekanntgegeben

ANTI-FLAG haben überraschend ihre Auflösung bekanntgegeben.
Weitersagen

ANTI-FLAG verkündeten ohne Vorwarnung ihre Auflösung. Sie haben bereits ihre offiziellen Social-Media-Kanäle deaktiviert. Auf ihrem Patreon-Account veröffentlichte die Punk-Band ein knappes Statement zur Trennung:

"ANTI-FLAG haben sich aufgelöst. Der Patreon-Account ist in einen Modus umgestellt, in dem der monatliche Beitrag nicht länger abgebucht wird. In den kommenden Wochen bekommen alle Patrons Rückerstattungen. Sobald diese komplett erfolgt sind, entfernen wir auch die Patreon-Seite."

Zu den Gründen der Auflösung äußerten ANTI-FLAG sich nicht. Im Raum stehen allerdings Vorwürfe einer Frau namens Kristina S., die sich offenbar gegen Frontmann Justin Sane richten. Zwar nannte sie nicht ausdrücklich seinen Namen, anhand ihrer Schilderungen liegt der Schluss jedoch sehr nahe. Im Podcast "Enough" hatte sie dem Sänger sexuellen Missbrauch vorgeworfen. Von der Band oder Justin Sane gab es dazu bisher keine Stellungnahme. Es gilt die Unschuldsvermutung.