ANGRA teilen nach 13 gemeinsamen Jahren den Ausstieg ihres Frontmanns Fabio Lione mit. Die letzte gemeinsame Show findet im April statt.
Über ihre sozialen Medien bestätigen ANGRA den Weggang ihres Frontmanns Fabio Lione (Foto Mitte). Er war seit 2013 Teil der brasilianischen Progressive-Power-Metal-Band. Damals ersetzte er Eduardo "Edu" Falaschi am Mikro.
"In tiefer Dankbarkeit und Bewunderung geben ANGRA offiziell den Abschied von Sänger Fabio Lione bekannt. Fabio ist ein außergewöhnlicher Sänger und ein ungewöhnlicher Mensch. Er hat unsere Geschichte mit seiner Ausdruckskraft, seiner künstlerischen Sensibilität und einer Stimme geprägt, die das Publikum auf der ganzen Welt bewegen und beeindrucken kann.
Über 13 Jahre lang widmete Fabio einen großen Teil seines Lebens ANGRA. Er war oft weit weg von seiner Heimat Italien, seiner Familie und seinem Alltag. Diese unermüdliche Arbeit, die er stets mit Professionalität, Leidenschaft und Großzügigkeit verrichtete, wird uns für immer in Erinnerung bleiben. Es gab unzählige Reisen, anstrengende Tourneen, viele Stunden im Studio und Momente, die der Band und den Fans für immer in Erinnerung bleiben werden.
Mit der Zeit wurde Fabio auch ein bisschen brasilianisch. Er hat unsere Kultur, unsere Sprache, unseren Humor und unsere Lebensweise verinnerlicht. Er wurde Teil unserer musikalischen Familie. Und er eroberte einen besonderen Platz in den Herzen der Fans, die ihn immer mit großer Zuneigung empfingen. Uns allen ist er sehr ans Herz gewachsen. Seine Anwesenheit hat alle, die die Gelegenheit hatten, mit ihm zu arbeiten oder zu interagieren, tief geprägt. Sein Vermächtnis innerhalb von ANGRA wird durch die Musik, die wir gemeinsam geschaffen haben, und die Zeit, die wir gemeinsam auf Tour und im Leben verbracht haben, für immer in Erinnerung bleiben.
Wir wünschen ihm viel Erfolg und Glück für die nächsten Kapitel seiner Reise. Wir sind aufrichtig dankbar für jedes Jahr seines Engagements und die Erinnerungen, die wir gemeinsam geschaffen haben. Unsere Bewunderung bleibt ungebrochen und unsere Türen stehen ihm immer offen.
Fabio wird sich beim Bangers Open Air (im April 2026) von ANGRA verabschieden.
Danke, Fabio!"
Beim Bangers Open Air in Sao Paulo am 26. April 2026 treten ANGRA nicht nur zum letzten Mal mit Lione auf, sondern präsentieren sich auch wieder im Line-up ihres Albums "Rebirth" (2001) mit den damaligen Mitgliedern Edu Falaschi (v.), Kiko Loureiro (g.) und Aquiles Priester (dr.) auf der Bühne.