'Voor Immer'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stefaan Temmerman
09.06.2021, 8:39

AMENRA - 'Voor Immer'-Video enthüllt

AMENRA stellen mit 'Voor Immer' einen neuen Track von ihrem kommenden Album "De Doorn" vor und kündigen im gleichen Zuge eine Streaming-Show für den 27. Juni an.
Weitersagen

Am 25. Juni erscheint AMENRAS neue Platte via Relapse. Die virtuelle Release-Show findet am 27. Juni um 21:00 Uhr statt. Tickets und alle wichtigen Infos zum Livestream bekommt ihr hier. Über die Single 'Voor Immer' (dt.: Für immer) verrät Sänger Colin H. van Eeckhout:

"Was du im Feuer verlierst, findest du in der Asche wieder. 'Voor Immer' war einer der ersten Songs, die für "De Doorn" geschrieben wurden. Wir spielten ihm zum ersten Mal 2018 auf dem Marktplatz von Dixmude, Westflandern in Belgien. Begleitet vom Glockenspiel Carillon, einem typischen Instrument aus Belgien und den Niederlanden, verbanden wir die Erde mit dem Himmel. Ursprünglich wurde der Song für eine Gedächtnisfeier anlässlich des Endes des Ersten Weltkriegs geschrieben. Bilder von Witwen und Müttern, denen ihre Söhne genommen wurden. Zerstörte Städte und die, die zum Sterben verdammt waren. Das Finden von Kraft und Mut, um wieder aufzubauen, was einmal dort war, ohne das, was ihnen gehörte. Zum letzten Mal spielten wir das Stück Ende 2019 live in Menen, Westflandern in Belgien. An diesem Abend versammelten wir uns und verbrannten all unseren uneingestandenen Verlust. Im Feuerschein enthüllten wir die 20 Fuß hohe AMENRA-Statue, die rot glühte, ein Symbol der Hoffnung. In diesem Song geht es darum, Hoffnung zu finden, die Kraft, weiterzumachen. Dies ist auch in der heutigen Welt immer gegenwärtig."