Die Neuigkeiten verbreiteten ALTER BRIDGE über ihre sozialen Medien. Da unklar sei, ob und wie man Fans, Crew und die Mitarbeiter der Venues schützen könne und ob man vom Veranstaltungsverbot betroffen wäre, sei es die beste und einzige Lösung, die Shows abzusagen. Im Statement der Band heißt es:
"Wir haben versucht, jede Möglichkeit auszuloten, aber durch die verschiedenen globalen Regeln und Kapazitäten haben wir gelernt, dass es keinen angemessenen Weg gibt, das durchzuziehen. Da wir die Auswirkungen all dieser Veränderungen auf die Welt gesehen haben, trafen wir schließlich die schwere Entscheidung, die gesamte Europatour abzusagen. Wir wollten sie nicht verschieben und auf die richtige Gelegenheit für eine Rückkehr warten, während das Leben so vieler Leute betroffen ist. Wir fanden, wenn wir absagen, werden zumindest alle verkauften Tickets zurückerstattet. Wir dachten, es ist die richtige Entscheidung, die Unterstützung zurückzugeben, die ihr uns immer gewährt habt."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId