'Saturnine & Iron Jaw' vom "Nothing As The Ideal"-Album online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Joe Charlton
08.06.2020, 8:55

ALL THEM WITCHES - 'Saturnine & Iron Jaw' vom "Nothing As The Ideal"-Album online gestellt

ALL THEM WITCHES kündigen mit der neuen Single 'Saturnine & Iron Jaw' die Veröffentlichung ihres Langspielers "Nothing As The Ideal" am 4. September an.
Weitersagen

Das Album nahmen ALL THEM WITCHES in den legendären Abbey Road Studios in London auf, wo unter anderem die BEATLES viele ihrer Platten einspielten. Gitarrist/Sänger Ben McLeod verrät über die erste Single 'Saturnine & Iron Jaw':

"Wir wollten ganz spezifisch mit diesem Track anfangen. Ich finde, es ist der rundeste Track auf der Platte, er verändert sich ständig, er hat viele verschiedene Stimmungen. Natürlich gibt es viel härtere Songs auf dem Album, aber 'Saturnine & Iron Jaw' sollte die Fans wissen lassen, dass ALL THEM WITCHES immer noch stark im psychedelischen und bluesigen Rock verwurzelt sind. Das ist unsere erste Platte ohne Keyboards, aber in diesem Song gibt es etwas für jeden."

Die "Nothing As The Ideal"-Tracklist:

01. Saturnine & Iron Jaw
02. Enemy of My Enemy
03. Everest
04. See You Next Fall
05. The Children of Coyote Woman
06. 41
07. Lights Out
08. Rats in Ruin