Chemnitz-Konzert bestätigt
Hintergrund Banner
News
Pic: Andy Ford (Promo)
22.10.2025, 11:38

AIRBOURNE - Chemnitz-Konzert bestätigt

AIRBOURNE kündigen im Rahmen ihrer bevorstehenden "Gutsy"-Tournee eine weitere neue Show in Chemnitz an.

Weitersagen

Da drei der sechs Deutschland-Shows der AIRBOURNE-Tournee Anfang 2026 bereits ausverkauft sind, kündigen die Aussie-Rocker nun ein Zusatzkonzert in Chemnitz an, das im August stattfinden wird.

Die neue AIRBOURNE-Show geht am 7. August am Wasserschloss Klaffenbach (Festwiese) in Chemnitz über die Bühne. Tickets für das Zusatzkonzert gehen am 24. Oktober um 10:00 Uhr exklusiv via Eventim in den Vorverkauf. Am 27. Oktober um 10:00 Uhr folgt der allgemeine Vorverkauf.

Ihre Tour führt AIRBOURNE nun also in insgesamt sieben deutsche Städte. Mit dabei haben die australischen Rocker dann auch Material vom Nachfolge-Album ihrer sechs Jahre alten Scheibe "Boneshaker". Der neue Langspieler soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Über das kommende AIRBOURNE-Album ist bislang noch nicht allzu viel bekannt - außer, dass mit Brett Tyrrell ein neuer Rhythmus-Gitarrist an Bord ist, dessen Gitarrenspiel einen frischen Wind in die Band brachte, wie sie selber über die sozialen Medien verlauten ließ.

AIRBOURNE live auf "Gutsy"-Tournee:

03.02.25 München - TonHalle (ausverkauft)
07.02.25 Berlin - Columbiahalle
14.02.25 Hamburg - Georg-Elser-Halle (ausverkauft)
20.02.25 Köln - Palladium
08.03.25 Wiesbaden - Schlachthof (ausverkauft)
09.03.25 Saarbrücken - Garage
07.08.26 Chemnitz - Wasserschloss Klaffenbach (Festwiese)