Ur-Schlagzeuger Colin Burgess verstorben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Screenshot (The Independent)
18.12.2023, 13:48

AC/DC - Ur-Schlagzeuger Colin Burgess verstorben

AC/DC betrauern den Verlust ihres ersten Schlagzeugers Colin Burgess, der von 1973 bis 1974 zur Urbesetzung der Band gehörte. Burgess wurde 77 Jahre alt.

Weitersagen

AC/DC verabschiedeten sich von ihrem früheren Bandkollegen mit den folgenden Worten in den sozialen Medien: "Wir sind sehr traurig über den Tod von Colin Burgess. Er war unser erster Schlagzeuger und ein äußerst respektierter Musiker. Glückliche Erinnerunge, Rock In Peace Colin." Colin Burgess wurde 77 Jahre alt, die Todesursache wurde nicht veröffentlicht.

Die Urbesetzung von AC/DC mit Colin Burgess

Der gebürtige Australier Colin Burgess gehörte 1973 neben den Gitarristenbrüdern Malcolm und Angus Young, Frontmann Dave Evans sowie Bassist Larry Van Kriedt zur ersten Besetzung von AC/DC und soll auch an der Gründung beteiligt gewesen sein. Allerdings war Burgess nur knapp ein Jahr Teil der Band, bevor er im Februar 1974 wegen angeblicher Trunkenheit auf der Bühne gehen musste. Der Drummer selbst gab damals an, ihm sei etwas in seinen Drink gemischt worden. Nach seiner Zeit bei AC/DC spielte Colin Burgess bei THE MASTERS APPRENTICE, die 1998 in die ARIA Hall Of Fame der australischen Musikszene aufgenommen wurden, sowie bei HIS MAJESTY, die er zusammen mit seinem Bruder Denny Burgess gründete. Ruhe in Frieden, Colin.

Band: AC/DC