'Shadow Point' vom "The Wolf & The King"-Album im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
10.07.2024, 8:41

1349 - 'Shadow Point' vom "The Wolf & The King"-Album im Video

1349 veröffentlichen am 4. Oktober über Season Of Mist ihr neues Studioalbum "The Wolf & The King" und packen die erste Single 'Shadow Point' aus.

Weitersagen

Das Musikvideo zum 1349-Track 'Shadow Point' entstand unter der Regie von Claudio Marino (Artax Film). Frontmann Ravn verrät über das Stück: "'Shadow Point' ist eine Ode an den Stern von Agol, auch The Demon Star genannt. Er steht für Gewalt und Blutvergießen. Eigentlich sind das zwei Sterne, die um einander kreisen, und der kleine verschlingt den großen. Die Menschen haben diesen Stern schon sehr früh gesehen und er bekam über die Jahre viele verschiedene Namen. Er ist bekannt als Teil der magischen Welt, also wollte ich ihn in einen Song einbauen. Es ist das perfekte erste Anzeichen für das, was euch auf "The Wolf & The King" erwartet.

Die Black-Metaller aus Oslo nahmen "The Wolf & The King" im Amper Tone Studio in Oslo und im New Constellation R.M.P. in Orlando, Florida auf. Jarrett Prichard und 1349-Frontmann Ravn produzierten und mischten das Album gemeinsam im New Constellation R.M.P., das Mastering übernahm ebenfalls Prichard. Der Künstler Jordan Barlow gestaltete das Cover-Artwork. Hier könnt ihr das Album vorbestellen.

Die "The Wolf & The King"-Tracklist:

01 The God Devourer
02 Ash Of Ages
03 Shadow Point
04 Inferior Pathways
05 Inner Portal
06 The Vessel And The Storm
07 Obscura
08 Fatalist

1349 sind:

Archaon - Gitarre
Frost - Drums
Ravn - Vocals
Seidemann - Bass

Vorhang auf für 1349 und 'Shadow Point'!