FORBIDDEN
Hintergrund Banner
Band
1 Minute
Pic: Promo
Zusammengestellt von: Ludwig Krammer

FORBIDDEN

Gründung: 1985 (als FORBIDDEN EVIL)Ort: San Francisco, USA

FORBIDDEN zählen nach den Pionieren Metallica und Exodus zusammen mit Death Angel, Testament oder Vio-Lence zur zweiten Welle des Bay-Area-Thrash. Besondere Merkmale der Band sind die ausgefuchsten, bisweilen ins proggige lappenden Gitarrenriffs von Hauptsongwriter Craig Lociciero und die variable Stimme von Frontmann Russ Anderson. Die beiden ersten ihrer fünf Alben, „Forbidden Evil“ und das verschachteltere „Twisted Into Form“, gelten als Klassiker, ernsthaft daran anknüpfen konnten FORBIDDEN weder vor noch nach ihrer Reunion 2007. Wissenswert: Ur-Gitarrist Robb Flynn wurde noch zu Demozeiten von Vio-Lence abgeworben und gründete später Machine Head. Drummer Paul Bostaph erlangte durch seine Zeit bei Slayer Promistatus.

Alben
Videos
Reinhören
DIESES ALBUM MUSST DU KENNEN
Forbidden Evil
(30.09.1988)
Alle Stories