ENSIFERUM
Hintergrund Banner
Band
1 Minute
Pic: Vesa Ranta (Promo)
Zusammengestellt von: Alexandra Michels

ENSIFERUM

Gründung: 1995Ort: Helsinki, Finnland

Eigentlich hatte Gitarrist Markus Toivonen ja schon eine Band, allerdings fehlte ihm bei Dark Reflections, die hauptsächlich Songs von Megadeth und Pantera coverten, schlicht und einfach die Inspiration. Zumal er sowieso mehr auf Melodic Death Metal mit Folk-Einflüssen stand, und genau nach diesem Prinzip hob Markus 1995 ENSIFERUM aus der Taufe. Einen ordentlichen Karriereschub gab es für die Finnen 2005, nachdem Bassist/Songwriter Sami Hinkka zur Band gestoßen war. 2007 erschien das dritte und bis dahin mit Abstand erfolgreichste Album „Victory Songs“ - der erste Meilenstein, dem noch viele weitere folgen sollten.

Alben
Videos
Reinhören