News

Pic: Ross Halfin

News 28.07.2021, 21:04

ZZ TOP - Dusty Hill ist tot

ZZ TOP-Bassist Dusty Hill ist im Alter von 72 Jahren von uns gegangen. Rest In Peace, Dusty.

Die traurige Nachricht von Dusty Hills Tod verbreiteten ZZ TOP heute über die sozialen Medien. Billy Gibbons und Frank Beard verabschiedeten sich mit dem folgenden Statement von Hill, der über 50 Jahre Bassist von ZZ TOP war: "Wir sind traurig, heute erfahren zu müssen, dass unser Compadre Dusty Hill in seinem Haus in Houston, Texas, im Schlaf gestorben ist. Wir und Legionen von ZZ TOP-Fans auf der ganzen Welt werden deine standhafte Präsenz, dein gutes Wesen und deine beständige Hingabe, die monumentale Basis von "Top" zu sein, vermissen. Wir werden auf ewig im "Blues Shuffle in C." verbunden sein. Du wirst uns sehr fehlen, Amigo. Frank & Billy"

Erst kürzlich hatte sich der verstorbene Bassist an der Hüfte verletzt und sprang deshalb von einer ZZ TOP-Tour in den USA ab. Ob diese Verletzung mit dem Tod des Musikers zusammenhängt, ist unklar. Dusty Hill wurde 72 Jahre alt.

Rest In Peace, Dusty.

Bands:
ZZ TOP
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos