News

News 25.03.2022, 18:21

ZZ TOP - 'Brown Sugar' vom "Raw"-Live-Album ausgekoppelt

ZZ TOP präsentieren heute den Song 'Brown Sugar' von ihrer kommenden Scheibe "Raw".

Das ZZ TOP-Werk erscheint am 22. Juli und entstand im Zusammenhang mit der Netflix-Dokumentation "That Lil' Old Band From Texas". Auf der Platte ist neben Billy Gibbons und Frank Beard auch der inzwischen verstorbene Dusty Hill zu hören. Das Trio nahm zusammen eine Session in der Gruene Hall in Texas auf, die die Basis für die "Raw"-Scheibe bildet. Produziert wurde das Album von Billy F. Gibbons selbst. Jake Mann und Gary Moon übernahmen das Engineering, für den Mix holte man Ryan Hewitt dazu. "Es war eine echte Rückkehr zu unseren Wurzeln", schreiben Billy und Frank in den Liner-Notes. "Nur wir und die Musik. Wir wussten schon zu jenem Zeitpunkt, dass das ganz besondere Umstände sein würden. Wir waren als Brüder verbunden."

Die "Raw"-Tracklist (LP-Version):

Side 1

01. Brown Sugar 

02. Just Got Paid 

03. Heard It On The X 

04. La Grange 

05. Tush 

06. Thunderbird

Side 2

01. I'm Bad, I'm Nationwide 

02. Gimme All Your Lovin' 

03. Blue Jean Blues 

04. Certified Blues 

05. Tube Snake Boogie

Bands:
ZZ TOP
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos