News

News 18.08.2022, 16:19

XENTRIX - Original-Sänger Chris Astley ersetzt Jay Walsh auf "MTV Headbangers Ball"-Tour

Xentrix verpflichten Originalsänger Chris Astley als Ersatz für den aktuellen Frontmann Jay Walsh für die "MTV Headbangers Ball"-Tour im November und Dezember diesen Jahres.

XENTRIX-Sänger und -Gitarrist Jay Walsh wird die kommende Tournee aussitzen, um die für November ankündigte Geburt seines zweiten Kindes miterleben zu können. Walsh verrät: "Ich bin sehr dankbar, dass Chris bereit ist, diese Termine für uns zu übernehmen. Es ist eine großartige Tour, die Jungs werden eine tolle Zeit haben und ich würde den Job wirklich nicht in die Hände eines anderen legen wollen."

Gitarrist Kristian Havard kommentiert: "Es ist eine großartige Nachricht, dass Jay und seine Partnerin Louise ein weiteres Baby erwarten und wir könnten uns nicht mehr für die beiden freuen, in dieser Band steht die Familie immer an erster Stelle. Aber nach einer Zeit mit so vielen Absagen wollten wir versuchen, einen Weg zu finden, die Tournee trotzdem zu spielen, und so waren wir erleichtert, dass Chris einspringt und uns hilft, die "Headbangers Ball"-Termine spielen zu können."

Begleitet werden XENTRIX auf der diesjährigen "MTV Headbangers Ball"-Tour von VIO-LENCE, WHIPLASH und ARTILLERY. Chris Astley war jeweils von 1988 bis 1994, 2005 bis 2006 sowie 2013–2017 Frontmann der Band.

Das neue XENTRIX-Album 'Seven Words' wird am 4. November über Listenable Records veröffentlicht.

Bands:
XENTRIX
Autor:
Mandy Malon

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos