'The Archive'-Clip online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Johann Ramos
21.05.2021, 8:41

WORMWOOD - 'The Archive'-Clip online gestellt

WORMWOOD nehmen euch im Video zu 'The Archive' mit auf eine postapokalyptische Reise.
Weitersagen

Am 16. Juli veröffentlichen WORMWOOD ihre neue Platte "Arkivet" (dt.: Archiv). Die schwedischen Extrem-Metaller haben als Konzept für den Langspieler das Ende der Welt aufgrund menschlicher Dummheit gewählt. Im Speziellen geht es um die Unfähigkeit der Menschheit, sich der Natur anzupassen und ihrem folgerichtigen Untergang.

Das Musikvideo zur Single 'The Archive' zeigt die Verzweiflung nach einer beispiellosen Katastrophe im Jahr 2023. Gedreht wurde es in der Gemeinde Norrtälje und in Stockholm. Erzählt wird die letzte Geschichte, die von den wenigen Überlebenden der Apokalypse geschrieben wurde und die sich mit dem befasst, was der Mensch nicht getan hat, um das zu bewahren, was wir einst hatten. Die Handlung im Video basiert auf dem genannten Buch "The Archive" des schwedischen Autors Mikael Strömberg, das der Vinyl-Version des Albums beiliegt.