'Caravanserai'-Coversong im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sebastian “Konz” Konopka
26.11.2021, 9:20

WORMWOOD - 'Caravanserai'-Coversong im Stream

WORMWOOD veröffentlichen ihre Platte "Arkivet" heute als Deluxe-Edition mit drei Bonustracks. Hört euch unten den Coversong 'Caravanserai' im Stream an.
Weitersagen

WORMWOODs "Arkivet"-Deluxe-Edition enthält eine Coverversion des Nick-Cave-Tracks 'The Weeping Song' und eine neue Version von Loreena McKennitts 'Caravanserai'. Dazu kommt das Stück 'Shipwreckend And Northbound'. Die Extreme-Metaller kommentieren ihre Auswahl:

"Der Grund, warum wir uns für 'Shipwrecked And Northbound' entschieden haben, war, dass die meisten unserer Fans unsere erste EP "The Void: Stories From The Whispering Well" noch nie gehört haben. Es war eine Zeit des Experimentierens und des gegenseitigen Kennenlernens. Wir haben diesen Song speziell ausgewählt, weil er Fragmente des Sounds enthielt, den wir verfolgen wollten und der zur Entstehung von "Ghostlands" führte. Jetzt - Jahre später - haben wir uns entschieden, das Stück mit dem Wissen, den Möglichkeiten und Fähigkeiten, die uns damals fehlten, neu zu gestalten. Es ist eine Hommage an Alt und Neu. Die beiden Covers dieser Deluxe-Edition wurden ausgewählt, weil sie einigen Mitgliedern der Band etwas bedeuten. Die meisten Leute kennen Nick Cave und sein perfektes Umgehen mit Worten und Musik, aber weniger Menschen kennen die bezaubernde Loreena McKennitt. Wir verneigen uns vor diesen Songs, haben ihnen aber unseren eigenen Twist verpasst."