"Vintage"-EP erscheint Ende März
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ester Segarra
17.01.2019, 10:39

WITHERFALL - "Vintage"-EP erscheint Ende März

WITHERFALL werden am 22. März via Century Media ihre neue EP "Vintage" veröffentlichen. Auch bei der anstehenden Akustik-Tour mit Sonata Arctica wird die Scheibe erhältlich sein.
Weitersagen

Über die EP verraten die Dark-Melodic-Metaller: "Während der Aufnahmesessions zu "A Prelude For Sorrow" wurden zwei Coversongs aufgenommen, die eine andere Seite von WITHERFALL zeigen und eigentlich als Bonustracks veröffentlicht werden sollten. Eine dunkle und unheimliche Version von Tom Pettys 'I Won't Back Down' mit Vocals, die von Michael Wagener aufgenommen wurden, und eine epische Version des HELLOWEEN-Klassikers 'A Tale That Wasn't Right'. Mit der Ankündigung der "SONATA ARCTICA Acoustic Adventures Tour" wurde beschlossen, diese beiden Coversongs zusammen mit einigen Akustikversionen beliebter WITHERFALL-Tracks zu veröffentlichen."

Die restlichen Songs der "Vintage" EP wurden in den Harmony Recording Studios in Hollywood aufgenommen. Christopher "Zeus" Harris mischte und masterte die Platte, das Cover-Artwork gestaltete Kristian Wåhlin.

Die "Vintage"-Tracklist:

1. Vintage Medley
• Vintage I
• Nobody Sleeps Here…
• Vintage II
2. A Tale That Wasn't Right (Helloween-Cover)
3. Ode To Despair (Acoustic)
4. The Long Walk Home (December)
5. I Won't Back Down (Tom-Petty-Cover)
6. Vintage (Albumversion)