Hört die neue 'Ode To Despair'-Akustikversion im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Hristo Shindov
01.03.2019, 10:26

WITHERFALL - Hört die neue 'Ode To Despair'-Akustikversion im Stream

WITHERFALL haben zu ihrem Track 'Ode To Despair' eine Akustikversion aufgenommen, die ihr euch nun anhören könnt.
Weitersagen

Die Akustikversion des Songs erscheint am 22. März auch auf der "Vintage EP". Die US-Dark-Melodic-Metaller erklären, wie die alternative Version von 'Ode To Despair' zustande kam:

"Da wir als Special Guest auf SONATA ARCTICAs 'Acoustic Adventures'-Tour eingeladen wurden, wussten wir, dass wir einige unserer Songs neu arrangieren mussten, um den richtigen Vibe für die Tour mitzubringen. Unsere Partner bei Century Media hatten die großartige Idee, einige dieser Songversionen aufzunehmen und auf der "Vintage EP" zu veröffentlichen. Unsere bisher erfolgreichste Single 'Ode To Despair' war der erste Song, an dem wir dabei dachten."

Der neue Keyboarder Alex Nasla gibt auf der EP sein Studiodebüt mit WITHERFALL. Als Gastmusiker für die Percussions wirkte James "Timbali" Cornwell (EARTH WIND & FIRE, Janet Jackson) mit.