Coverversion von Tom Pettys 'I Won't Back Down' samt Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sam Taylor-Johnson / Sony Music
08.02.2019, 10:24

WITHERFALL - Coverversion von Tom Pettys 'I Won't Back Down' samt Video veröffentlicht

WITHERFALL packen heute ihre Version des Tom-Petty-Songs 'I Won't Back Down' samt Video aus.
Weitersagen

Der Song wird Teil der akustischen "Vintage"-EP sein, die am 22. März über Century Media erscheint. Der Covertrack wurde im Rahmen der Aufnahmesessions zu "A Prelude To Sorrow" in Jake Dreyers Heimatstadt Panama City aufgenommen. Eine Woche nach den Aufnahmen wütete der Hurrikan Michael über Florida und Panama City, was auch im Video thematisiert wird. Die Band kommentiert:

"Der Vorher- und Nachher-Vergleich ist eine nachhaltige Erinnerung daran, das nichts für die Ewigkeit ist. Wir hoffen, dieser Song und das Video können als Tribut an den Nordwesten Floridas und den Durchhaltewillen der Leute dienen, die dort leben und ihre Gemeinden wieder aufbauen."