"Wild Side"-Moderator Frank Hinz verstorben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Peero Lakanen
31.01.2023, 11:36

"Wild Side"-Moderator Frank Hinz verstorben

Frank Hinz, der viele Jahre lang die Heavy-Metal-Sendung "Wild Side" auf Bremen Vier moderierte, ist am 26. Januar verstorben. Ruhe in Frieden!
Weitersagen

Die traurigen Nachrichten von Frank Hinz' Tod bestätigte sein früherer Kollege Arnd Zeigler via Facebook: "Mein ehemaliger Bremen-Vier-Kollege Frank Hinz und ich hatten nie viel miteinander zu tun. Er war abends in der Redaktion, ich tagsüber. Er hat über viele Jahre lang die vorzügliche Heavy-Metal-Sendung "Wild Side" moderiert und gehörte wie ich quasi zur ersten Generation der Bremen-Vier-Moderatoren. Als Metal-Fan kam man in Bremen in den späten 1980ern und in den 1990ern nicht an seiner Sendung vorbei. Am Donnerstag ist er sehr überraschend verstorben. Ich bin traurig."

Rest in peace, Frank!