News

News 15.01.2019, 20:57

WHITECHAPEl - Neuer Song 'Third Depth' ist online

WHITECHAPEL stellen uns mit 'Third Depth' einen weiteren Song von "The Valley" vor.

Das siebte Studioalbum der Death Metaller aus Knoxville, Tennessee, schlägt am 29. März über Metal Blade Records in den Plattenläden auf. Unten könnt ihr euch mit der brandneuen Songauskopplung 'Third Depth' den nächsten Track der kommenden Platte anhören. Der Titel von "The Valley" ist an einen Teil von Harden Valley im Westen von Knoxville angelehnt, der Ort, an dem WHITECHAPEL-Frontmann Phil Bozeman aufwuchs. Die Scheibe wurde erneut von Mark Lewis (CANNIBAL CORPSE, THE BLACK DAHLIA MURDER) produziert.

Gitarrist Alex Wade kommentiert "The Valley" folgendermaßen: "In der Vergangenheit äußerte Phil sich geradeheraus zu den Nöten, die er in seinem Leben als Kind aushalten musste und ich glaube, dass wir mit diesem Album versucht haben, ein besseres Bild davon zu zeichnen. Ich spüre, dass unsere Musik Phils Veröffentlichung aus der Vergangenheit ist, in dem er iner Lage dazu ist, sie zu veröffentlichen und auszusprechen. Hoffentlich kann jeder, der das Album hört und vergleichbare Erfahrungen machen musste, darin Befreiung finden."

Die "The Valley"-Tracklist:

1. When A Demon Defiles A Witch
2. Forgiveness Is Weakness
3. Brimstone
4. Hickory Creek
5. Black Bear
6. We Are One
7. The Other Side
8. Third Depth
9. Lovelace
10. Doom Woods

Checkt 'Third Depth' hier im Stream an:

Bands:
WHITECHAPEL
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos