News

News 17.12.2018, 12:04

WHITECHAPEL - 'Black Bear' ist online

WHITECHAPEL veröffentlichen mit 'Black Bear' die zweite Single von ihrer kommenden Scheibe "The Valley".

Das Album erscheint am 29. März 2019 über Metal Blade. Mark Lewis produzierte den Langspieler, dessen Titel "The Valley" eine Anspielung auf das Hardin Valley (westlich von Knoxville, Tennessee) ist, wo Sänger Phil Bozeman aufwuchs. Gitarrist Alex Wade kommentiert:

"Phil war in seinen Texten in der Vergangenheit sehr offen über die Strapazen, die er als Kind erdulden musste, und ich glaube, mit dieser Platte haben wir versucht, ein besseres Bild davon zu zeichnen. Ich glaube, unsere Musik ist Phils Befreiung aus seiner Vergangenheit. Er kann sie herausholen und darüber sprechen, und hoffentlich kann jeder, der sie hört und ähnliche Erfahrungen durchlaufen hat, auch etwas Erlösung finden."

Die "The Valley"-Tracklist:

1. When a Demon Defiles a Witch
2. Forgiveness Is Weakness
3. Brimstone
4. Hickory Creek
5. Black Bear
6. We Are One
7. The Other Side
8. Third Depth
9. Lovelace
10. Doom Woods

Bands:
WHITECHAPEL
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos