'Worms'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Grzegorz Gołębiowski
24.01.2020, 14:21

WHITE STONES - 'Worms'-Video veröffentlicht

WHITE STONES bringen heute ihre erste Single 'Worms' samt Video heraus.
Weitersagen

Die Death-Metal-Solotruppe des OPETH-Bassisten Martin Mendez veröffentlicht am 13. März über Nuclear Blast ihr Album "Kuarahy", das nach Martins Geburtsstadt in Uruguay benannt ist. Der Tieftöner freut sich:

"Endlich ist es Zeit, einen kleinen Teil des Albums zu enthüllen und wir freuen uns sehr, diesen Song mit euch teilen zu können! Wir hoffen, es gefällt euch! Cheers!"

Die Arbeit an "Kuarahy" begann während einer einjährigen OPETH-Pause nach der "Sorceress"-Tour, wie Mendez berichtet: "Ich habe zuhause schon immer Musik geschrieben aber hatte nie das Selbstvertrauen, irgendetwas wie das hier anzufangen. Ich habe nie einen Song geschrieben und auch niemals irgendetwas von dem, was ich gemacht habe, Mikael (Åkerfeldt, OPETH Sänger/ Songwriter) gezeigt. Ich hatte keine Richtung, also entstand der erste Song einfach so aus Spaß. WHITE STONES hat nichts mit OPETH zu tun und ich sehe keine Verbindung zwischen den beiden Bands. Ich habe “Kuarahy” vor ein paar Monaten Mikael vorgespielt und er mochte es und hat sich für mich gefreut. Jeder in der Band hat Nebenprojekte und das ist auch wichtig – wir touren so viel, dass es uns irgendwann verschlingen könnte, wenn wir nicht aufpassen. Da war es wirklich schön, mal etwas Anderes zu machen. WHITE STONES hat mir neue Kraft und Energie gegeben. Ich fühle mich immer noch tief mit Uruguay verbunden. Also wollte ich Musik machen, die etwas damit zu tun hatte – die Sonne auf der uruguayischen Flagge habe ich zum Logo von WHITE STONES umgewandelt; es gibt viele kleine Dinge, die das Album mit diesem Land verbinden. "Kuarahy" bedeutet auf Alt-Uruguayisch 'Sonne'."

Die "Kuarahy"-Trackliste:

1.Kuarahy (1:24)
2.Rusty Shell (4:25)
3.Worms (3:57)
4.Drowned In Time (5:17)
5.The One (4:34)
6.Guyra (4:45)
7.Ashes (4:04)
8.Infected Soul (5:59)
9.Taste Of Blood (4:10)
10. Jasy (2:48)