'Carved In Stone'-Single ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Thorsten Seiffert
17.01.2020, 18:29

WE SELL THE DEAD - 'Carved In Stone'-Single ist online

WE SELL THE DEAD veröffentlichen die dritte Single ihres kommenden zweiten Albums "Black Sleep".
Weitersagen

"Black Sleep" erscheint am 21. Februar über earMUSIC als CD, LP und digitale Version. Unten könnt ihr euch in einem offiziellen Musikvideo die brandneue Single 'Carved In Stone' zu Gemüte führen.

WE SELL THE DEAD erklären den Albumtitel "Black Sleep" so: "Der Begriff "Black Sleep" ist eine Metapher für den Tod. "Ewiger Schlaf" ist ein geläufigerer Begriff, aber wir wollten eher etwas, das finster und beruhigend zugleich ist. Denn das Leben, so kurz es auch sei, ist schön. Mit einem Mal Blinzeln kann das alles vorbei sein. Vor allem ist nicht der Tod nicht, sondern Gleichgültigkeit und ein Leben ohne Sinn unser Feind. Am Ende sterben wir alle. Deswegen geht es im Leben nicht darum, herumzusitzen und darauf zu warten, dass etwas passiert. Im Leben geht es darum, das Beste aus dem zu machen was man hat."

Die "Black Sleep"-Tracklist:

1. Caravan
2. Across The Water
3. Black Sleep
4. Carved In Stone
5. The Light
6. Hour Of The Wolf
7. River In Your Blood
8. Nightmare And Dream
9. Scars In My Heart
10. Shallow Grave

WE SELL THE DEAD sind:

Niclas Engelin - Gitarre
Jonas Slättung - Bass
Apollo Papathanasio - Gesang
Oscar Nilsson - Schlagzeug
Petter Olsson - Keyboard

Seht das 'Carved In Stone'-Musikvideo hier: