"Syntheosis"-Album erscheint im April
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alex Kuehr
22.01.2019, 16:59

WASTE OF SPACE ORCHESTRA - "Syntheosis"-Album erscheint im April

Die finnischen Psychedelic-Black-Metaller ORANSSI PAZUZU und ihre Landsmänner von DARK BUDDHA RISING bringen im April gemeinsam ihr neues Album "Syntheosis" unter dem Projektnamen WASTE OF SPACE ORCHESTRA auf den Markt.
Weitersagen

Der Zusammenschluss von ORANSSI PAZUZU und DARK BUDDHA RISING erfolgte unter dem Projektnamen WASTE OF SPACE ORCHESTRA. Die Album-Kollaboration "Syntheosis" steht ab dem 5. April 2019 über Svart Records in den Plattenregalen. Aufgenommen und gemischt wurde "Syntheosis" von Julius Mauranen. Hier könnt ihr bereits einen Blick auf das Coverartwork werfen und euch untenstehend einen Trailer zur kommenden Scheibe ansehen. Das gemeinsame Album der beiden Bands erzählt eine Geschichte von drei Wesen, die sich auf die Suche nach tieferem Wissen begeben.

"Syntheosis" wurde ursprünglich als Auftragsarbeit für das Roadburn Festival in den Niederlanden ins Leben gerufen und im April 2018 vor mehr als 3000 Menschen live gespielt. Im April erscheint das musikalische Projekt jetzt auch in Albumform.

WASTE OF SPACE ORCHESTRA sind:

Vesa Ajomo – Stimme des Schamanen, Gitarre
Toni Hietamäki – Bass
Niko Lehdontie – Gitarre, Effekte
Ville Leppilahti – Keyboard, Effekte
Marko Neuman – Stimme des Besitzers
Jukka Rämänen – Schlagzeug
Petri Rämänen – Tiefer Bass
Jussi Saarivuori – Elektronik
Jarkko Salo – Schlagzeug
Juho Vanhanen – Stimme des Suchenden, Gitarre

Seht den "Syntheosis"-Trailer hier: