News

News 08.04.2021, 18:05

WAR CURSE - Anthrax-Cover 'Only' veröffentlicht

WAR CURSE haben den ANTHRAX-Song 'Only' gecovert und stellen ihre neue Version nun im Stream vor.

WAR CURSE-Gitarrist Justin Roth erklärt, wie die Wahl auf genau diesen Song fiel: "Murphy (g.) und ich waren schon immer große Fans von John Bush und seiner Arbeit bei ARMORED SAINT und ANTHRAX. Als wir gefragt wurden, ob wir für "Metal Injection" eine "Slay At Home"-Performance aufnehmen würden, wollten wir etwas machen, das man nicht unbedingt von uns erwartet, das Thrash-Metal-Fans aber trotzdem erkennen würden. Nachdem wir über ein paar Ideen diskutiert hatten, schien 'Only' eine tolle Wahl für Blaines Stimme zu sein, und überdies ein Song, bei dem es Spaß machen würde, ihn zu lernen. Die Reaktionen auf die Performance waren überwältigend positiv, inklusive der Anerkennung von Charlie Benante persönlich, was verdammt cool war (auch wenn er es einen Tag zu früh ausplauderte, huch). Wir hoffen, dass wir dem Song gerecht geworden sind und dass er euch allen gefällt."

Bands:
WAR CURSE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos