News

News 23.06.2022, 16:37

WALTER TROUT - 'Waiting For The Dawn' vom "Ride"-Album ausgekoppelt

Walter Trout packt für euch die Single 'Waiting For The Dawn' von seinem neuen Langspieler "Ride" aus.

Bluesrock-Gitarrist Walter Trout schrieb 'Waiting For The Dawn'' gewissermaßen als Nachricht an seine Fans, trotz all der Herausforderungen der letzten Jahre stark zu bleiben. Genauso gilt dieses Motto aber auch für den Musiker selbst, wie er erklärt: "Es gab Zeiten in dieser Pandemie, in denen ich in ziemlich tiefe Depressionen versunken bin und mich gefragt habe, ob das Leben einen Sinn hat."

Am 19. August kommt Walter Trouts neue Platte via Provogue/Mascot Label Group in die Läden. Der US-Musiker bringt mit "Ride" bereits sein 30. Soloalbum unter die Leute. Auf dem Langspieler befasst sich Trout auch mit Erinnerungen aus seiner schwierigen Kindheit aufgrund seines instabilen Stiefvaters: "Dieses Album ist offensichtlich das, was ich geistig und emotional durchgemacht habe. Alles, was ich tat, war, es auszudrücken. Ich habe viel Zeit damit verbracht, zu weinen, weil ich mich in meinem emotionalen Kern vergraben habe. Ich möchte, dass meine Songs eine Art von Wahrheit enthalten."

Walter Trout live:

08.07.22 Torgau - Bastion Festival
23.07.22 Winterbach - Zeltspektakel - Magic Blues Night
18.08.22 Leverkusen - Schloss Morsbroich
05.10.22 Hamburg-Schenfeld - Jucks
06.10.22 Hannover-Isernhagen - Bluesgarage
07.10.22 Dillingen/Saar - Lokschuppen
08.10.22 Köln - Stollwerk - Blues Alive Festival 2
11.10.22 Aschaffenburg - Colos-Saal
13.10.22 Münster - Jovel
14.10.22 Erfurt - Gewerkschaftshaus
15.10.22 Kaiserslautern - International Kammgarn Bluesfestival
16.10.22 Berlin - Kesselhaus
19.10.22 Karlsruhe - Tollhaus
20.10.22 Worpswede - Musichall
24.10.22 Bochum - Zeche

Bands:
WALTER TROUT
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos