News


Pic: Mitja Hirvilahti

News 06.03.2020, 12:47

WALTARI - 'Metal Soul'-Lyric-Video ist online

WALTARI stimmen euch mit ihrem neuen Video zu 'Metal Soul' ein wenig nachdenklich.

Die Single stammt vom kommenden Album "Global Rock", das am 20. März in die Läden kommt. WALTARI-Mastermind Kärtsy fragt sich: "Was, wenn die ganze Menschheit sich in den kommenden Jahrzehnten in Roboter verwandelt? Das war schon ein ernstes Thema unter den Wissenschaftlern. Die Leute vertrauen unserer heutigen vom Internet getriebenen Welt blind und preisen die heutige Technologie. Warum zum Henker? Was für ein Schwachsinn! Die Menschen werden einfach faul und in diese Richtung zu gehen, könnte auf lange Sicht ein großer Fehler sein. Der Songtext rät den Menschen, nicht ihre Hand, ihr Herz und ihren Verstand komplett für diese moderne Art des Lebens aufzugeben, die voller Fragezeichen ist."

Bands:
WALTARI
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos